Fujitsu hat die Workstations CELSIUS M7010 und CELSIUS M7010X eigens für das besonders anspruchsvolle 3D CAD- und CAE-Modelling im Ingenieurswesen und der Produktion konzipiert. Sie bieten regelrecht virtuose Kapazitäten für Medien- und Entertainmentproduktionen, wie etwa Videoproduktion, VFX/SFX, kreatives Design und Werbung. Beide Workstations verfügen über die aktuellste Intel-Technologie. Damit stehen sie für maximale Produktivität. Zudem können sie Visualisierungsaufgaben und große Datenmengen aus Machine- und Deep Learning-Algorithmen schneller verarbeiten.
Die CELSIUS M7010 mit der neuesten Intel Xeon CPU bietet zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten für viele unterschiedliche Workloads, vom High-End Engineering über die professionelle Nachbearbeitung von Videos bis hin zur Entwicklung von Künstliche Intelligenz-Algorithmen. Mit den Intel Core i9 X-Series-Prozessoren eignet sie sich ideal für kreative Aufgaben und bietet Anwendern die Performanz und Stabilität einer anspruchsvollen Workstation.
Das hochpräzise Engineering einschließlich Tri-Channel Thermal Management für eine optimale Temperierung beziehungsweise Klimatisierung aller Komponenten sorgt dafür, dass die neuen Workstations so leise und zuverlässig laufen wie wohl keine andere in dieser Geräteklasse. Das preisgekrönte Design der CELSIUS M-Serie gewährleistet darüber hinaus maximale Zugänglichkeit für ein problemloses Aufrüsten oder Erweitern der Ausstattung.
Die neuen FUJITSU Workstations CELSIUS M7010 und CELSIUS M7010X sind über Fujitsus Channel-Partner erhältlich. Die Preise starten bei 1.799,00 Euro und variieren je nach Land und Spezifizierung.
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -dienstleistungen. Mit rund 130.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2019 (zum 31. März 2020) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 3.9 Billionen Yen (35 Milliarden US-Dollar). http://www.fujitsu.com/de/
Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen – und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte. Das Produkt- und Service-Angebot kann passgenau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden – von der Konzeption bis hin zur Implementierung, dem Betrieb und der Orchestrierung von digitalen Ökosystemen.In Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2018 (zum 31. März 2019) mit circa 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro. Mit über 10.000 Channel-Partnern allein in diesen drei Ländern verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche. http://www.fujitsu.com/de/